Fachanwaltliche Rechtsberatung im Arbeitsrecht in Halle

Bei Diskrepanzen am Arbeitsplatz können Existenzgrundlagen auf dem Spiel stehen. Lassen Sie es nicht so weit kommen.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht steht Ihnen Rechtsanwalt Müller-Rivinius mit all seinem Wissen und seiner Kompetenz zur Seite und fordert Ihr Recht ein.

Arbeitsrecht für Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Sie haben eine ungerechtfertigte oder willkürliche Kündigung erhalten oder genießen aufgrund von Schwangerschaft einen gesonderten Kündigungsschutz. Dies sind nur einige Beispiele, bei denen wir Sie vertreten.

Wir unterstützen Sie bei Nichteinhaltung von Kündigungsfristen und setzen Ihr Recht notfalls auch vor Gericht durch.

Arbeitnehmer haben einen rechtlichen Anspruch auf die Ausstellung eines ordentlichen Arbeitszeugnis. Wir helfen Ihnen, wenn es hier zu Streitigkeiten kommt.

Betriebsbedingte Kündigungen oder eine Vertragsaufhebung ohne Einhaltung gesetzlicher Kündigungsfristen sind nur einige Gründe, die mit einer Abfindung abgegolten werden können. Gerne beraten und unterstützen wir Sie.

Bei Nichteinhaltung von vertraglichen Bedingungen können Konventionalstrafen verhängt werden. Ganz gleich, ob Sie Arbeitnehmer oder Arbeitgeber sind, wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht.

Bei einer schuldhaften Pflichtverletzung können Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. Wir wehren gestellte Ansprüche ab oder helfen Ihnen, diese durchzusetzen.

Verstöße gegen die Schweigepflicht können auf Seiten von Arbeitnehmern und auch Arbeitgebern schwere Folgen haben. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Sie haben aus Ihrer Sicht eine ungerechtfertigte Abmahnung erhalten oder wollen eine selbige aussprechen? Wir beraten Sie in all diesen Fragen.

Auch in Fragen der Entlohnung und Ausgleich von Überstunden stehen wir Ihnen mit unserer Kompetenz zur Seite.

Mobbing oder Mobbingvorwürfe sind belastend. Vertrauen Sie auf unsere Diskretion.

Nehmen Sie Kontakt auf